USC News

Arbeitersieg in Kleinneusiedl

Der USC konnte in Kleinneusiedl 3 wichtige Punkte einfahren und in der Tabelle, zumindest bis morgen, 2 Plätze gut machen. Für das Goldtor sorgte Mario Kager in der 54. Minute.

Der Wind sorgte in Kleinneusiedl für eine etwas schwierige Partie. Unser Trainer hatte aufgrund der Krankheit von Bernhard Ungerböck eine Umstellung gegenüber dem Spiel in Sittendorf vornehmen müssen, Konlechner rutschte in die Startelf. In Hälfte eins hatte der USC den Wind im Rücken und unsere Mannen versuchten es oft mit hohen und weiten Bällen. Meistens war der ausgeführte Abschlag oder hohe Ball dann doch etwas zu weit. Ein schöner Spielzug in Minute 32 durch Wieser über Hanke und anschließend zu Konlechner konnte leider nicht verwertet werden. Kurz vor der Pause hatte Kapitän Matthias Schwarz nach einer Freistoßflanke das 1:0 am Fuß, sein Schuss ging leider knapp neben das Tor. So ging es torlos in die Kabinen.

In Hälfte zwei musste der USC auch noch gegen den Wind spielen. Auch für die Einheimischen war es nicht einfach, mit dem Wind im Rücken. Dem ASK Kleinneusiedl erging es fast so wie dem USC, die Pässe in den Angriff fielen meistens zu weit aus oder es war bei der USC-Abwehr Endstation. In Minute 53 sorgte Mario Kager mit seinem Kopfball zum viel umjubelten Führungstreffer. Nach einer Ecke kam der Ball in der Mitte zu Jürgen Hanke, der den Ball irgendwie Richtung Mario Kager beförderte und dieser drückte den Ball dann wuchtig mit dem Kopf über die Linie. Somit waren die Einheimischen gefordert, der USC verlagerte die Spielweise aufs Kontern. Der ASK Kleinneusiedl schaffte es nicht mehr, richtig gefährlich zu werden. Der USC hatte durch Michael Scherz noch die Möglichkeit aufs 2:0, der Tormann von ASK Kleinneusiedl konnte aber gerade noch abwehren.

Für den USC waren es wieder sehr wichtige 3 Punkte, die hoffentlich Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben werden. Es war ein hart erkämpfter Arbeitssieg gegen starke Kleinneusiedler. Nächste Woche kommt die SVg Breitenau ins Weststadion.

Kader: Reschl, Scherz, Schwarz, Reithofer, Konlechner (77. Trobollowitsch), Senft (70. Capellmann), Hanke (93.Eidler), Kager, Weigerding, Wieser, Pfneisel

Die Reserve verlor leider 2:1 - Tor: Schnabl Stefan.

spk

seidl

kur1

ervano

bubla

schwarz

kig

Admin Login

© 2022 USC Sparkasse Kirchschlag