Der USC kam in Wr. Neudorf nicht über ein 1:1 hinaus. Obwohl man die klar bessere Mannschaft war, musste der USC die Heimreise mit "nur" einem Punkt antreten.
Unsere Mannen brauchten 6 Minuten bis zur ersten großen Chance, Flanke von Capellmann auf Ungerböck, doch der Tormann konnte den Ball gerade noch vom Eck fischen. Kurz darauf startete Hanke aufs Tor der Wr. Neudorfer, er legte sich aber den Ball zu weit vor. Es spielte sich eigentlich fast alles in der Hälfte der Wr. Neudorfer ab. Doch in der 35. Minute ein weiter Ball auf den schnellen Stürmer der Heimischen, eine kleine Unachtsamkeit in unserer Abwehr und mit dem gewissen Ballglück stand es plötzlich 1:0 für Wr. Neudorf. Komplett gegen den Spielverlauf. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der 50. Minute gelang unserem Winterneuzugang Jürgen Hanke der mehr als verdiente Ausgleich. Der USC war wieder am Drücker, doch der Wr. Neudorfer Tormann konnte nach einem Scherz-Freistoß und nach einem Ungerböck-Kopfball gerade noch klären. In der 60. Minute gab es für die Heimsichen gelb-rot. Auch in 30 Minuten Überzahl konnte der USC nicht den so wichtigen Führungstreffer erzielen. In Minute 75 hatte der USC sogar Glück, dass Wr. Neudorf eine sehr gute Möglichkeit ausließ.
Am Ende muss man leider sagen, es sind 2 verlorene Punkte. Nächste Woche geht´s zu Hause aber schon wieder gegen Eichkogel um die nächsten 3 Punkte.
Aufstellung: Reschl, Trobollowitsch, Schwarz, Weigerding, Trimmel (85. Pfneisel), Wieser, Ungerböck, Hanke (89. Konlechner), Scherz, Capellmann, Reithofer
Die Reserve musst sich leider 5:0 geschlagen geben.