USC News

4:2 Sieg in Baden.

Nach 2 Niederlagen in Folge konnte der USC auf die Siegerstraße zurückkehren. 

Das Spiel begann gleich mit einem doppelten Blitzschlag vom USC Sparkasse Kirchschlag, nach 3 Minuten stellte Bernhard Ungerböck nach Vorarbeit von Michael Reithofer auf 1:0. Nur 2 Minuten später attackierte David Senft den Tormann, der den Ball am Fuß hatte, ergatterte sich den Ball und schob diesen ins leere Tor zum 2:0 ein. Weitere Möglichkeiten durch Senft, Capellmann und Ungerböck konnten nicht genutzt werden. Baden kam erst Mitte der ersten Halbzeit ins Spiel, hatte noch 2 gute Möglichkeiten, auch diese blieben ungenützt.

Nach der Halbzeit übernahm für kurze Zeit Casino Baden das Kommando und stellte nach 53 Minuten auf 2:1. Somit wussten die Jungs in Blau-Weiß, dass sie wieder mehr fürs Spiel machen mussten. Nachdem ein Badener die Hereingabe von Simon Capellmann ins eigene Tor abfälschte, stand es wieder 3:1. Die Hausherren konnten aber in der 63. Minute wieder auf 3:2 verkürzen. In der 67. Minute machte Thomas Wieser mit einem Freistoßtor aus rund 30 Metern alles klar und sorgte für einen verdienten Auswärtssieg in Baden.

Schon am Mittwoch steht das nächste und auch letzte Meisterschaftsspiel in dieser Saison vor heimischem Publikum am Programm. Dabei kommt es zum kleinen Buckligen Welt Derby gegen den SC Katzelsdorf und es werden dabei einige USC-Akteure das letzte Mal in einem Pflichtspiel das USC-Dress überstreifen.

Aufstellung: Fischer, Trobollowitsch, Schwarz, Senft, Konlechner, Ungerböck, Wieser, Capellmann (78. Trimmel), Reithofer, Pfneisel (62. Vollnhofer), Hanke (86. Scherz)

Die Reserve musste sich leider mit 0:3 geschlagen geben.

Ab Samstag findet dann das Sportfest statt, als Highlight natürlich das Spiel gegen den Bundesligisten SV Mattersburg am Samstag 18:00 Uhr.

spk

seidl

kur1

ervano

bubla

schwarz

kig

Admin Login

© 2022 USC Sparkasse Kirchschlag