USC News

Niederlage gegen Breitenau

Den bis dahin in der Rückrunde ungeschlagenen Kirchschlagern fügte Breitenau die erste Pleite zu – 2:0.

Über weite Strecken konnte Kirchschlag mit Tabellenführer Breitenau mithalten. "Wir haben uns ziemlich neutralisiert, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware", sah Kirchschlag-Trainer Josef Kirnbauer eher ein Mittelfeldgeplänkel. Nach einem flach hereingespielten Corner traf Breitenau aber die Latte, auf der anderen Seite rutschte Andras Dunai bei einer aussichtsreichen Hereingabe knapp daneben. "So ist es dann mit einem 0:0 in die Pause gegangen", merkte Kirnbauer an, "und ich hätte auch gedacht, dass es dabei bleibt."

AULABAUER UND KASZA TREFFEN

Georg Vollnhofer vergab aufseiten der Hausherren noch eine gute Chance auf die Führung, dann schlugen allerdings die Gäste zu. Nach einem weiten Pass auf die linke Seite eilte Kirchschlag-Keeper Attila Fischer aus dem Tor, Thomas Aulabauer nützte das aus und rollte die Kugel am Schlussmann vorbei ins Tor. In der Schlussphase warf Kirchschlag alles nach vorne: Innenverteidiger Thomas Trimmel vergab eine gute Chance auf den Ausgleich. "Da hab ich ihm gleich gesagt, dass er vorne bleiben soll", schmunzelte Kirnbauer. Durch einen Konter, den Gabor Kasza zum 2:0 abschloss, war die Partie endgültig entschieden. "Breitenau war um das eine Tor besser. Wir hätten einen Extratag gebraucht um zu gewinnen, den hatten wir leider nicht", resümierte Kirnbauer.

KIRCHSCHLAG/BW - BREITENAU/SCHW. 0:2 (0:0)


Samstag, 04. Mai 2019, Kirchschlag, 220 Zuseher, SR Erik Karner

Tore: 
0:1 Thomas Aulabauer (71.)
0:2 Gabor Kasza (91.)

Kirchschlag/BW: A. FischerT. WieserT. TrimmelG. Vollnhofer (62. D. Kleinrath), J. HankeM. SchwarzM. Scherz (71. S. Capellmann), M. KagerT. KirnbauerR. Pfneisel (82. P. Handler), A. DunaiB. SchierF. Schier 
Trainer: Josef Kirnbauer

Breitenau/Schw.: S. Knotzer - R. Pirollo - T. Aulabauer - M. Sittler (78. M. Beisteiner) - L. Pirollo (90. M. Hofer) - P. Schwarz - M. Pichler - M. Wimmer - P. Hatzl - M. StögmüllerF. Aulabauer (83. G. Kasza); M. SchwendenweinP. Haas 
Trainer: Wolfgang Hatzl

Karten: 
Gelb: Mario Kager (16., Foul), Michael Scherz (4., Foul), Robert Pfneisel (56., Unsportl.), Georg Vollnhofer(58., Foul), Thomas Trimmel (75., Unsportl.) bzw. Matthias Stögmüller (3., Kritik), Raphael Pirollo (76., Foul), Philipp Schwarz (77., Foul), Marco Wimmer (79., Unsportl.), Michael Beisteiner (91., Foul)

Bericht: www.meinfußball.at 

Die Reserve musste sich ebenfalls knapp mit 2:1 geschlagen geben. Tor: Pichlbauer

spk

seidl

kur1

ervano

bubla

schwarz

kig

Admin Login

© 2022 USC Sparkasse Kirchschlag