USC News

Niederlage gegen die Amateure des SC Wr. Neustadt

Die Amateure siegten in Kirchschlag dank eines Doppelpacks von Albulen "Bulle" Fetai mit 2:1.

Im Bezirksderby zwischen Kirchschlag und den SC Amateuren hatten die Gäste das bessere Ende für sich. "Ihre Spielanlage gefällt mir sehr gut, sie haben auch gut gespielt", imponierte Kirchschlag-Coach Josef Kirnbauer der Gegner. Besonders Albulen Fetai fühlte sich in Kirchschlag wohl: Zunächst gelang ihm nach 22 Minuten die 1:0-Führung, nach einer halben Stunde legte er das 2:0 nach. "Beide Male Schupfer über die Abwehr und dann ist er aufs Tor gelaufen", erklärte Kirnbauer. Die Amateure vergaben noch einige gute Möglichkeiten, auf der anderen Seite vergab Simon Capellmann eine gute Chance.

PFNEISEL MIT LATTEN-DOPPELPACK

Noch vor der Pause gelang Kirchschlag aber der Anschlusstreffer. Einen Eckball von Thomas Kirnbauer verwertete Thomas Trimmel per Kopf zum 1:2. "In der zweiten Hälfte wollten wir dann die erste Hälfte noch ausbügeln", so Josef Kirnbauer. Doch durch die vielen Ballverluste im Spielaufbau der Kirchschlager kamen die Hausherren nie so richtig in Fahrt. Zu Chancen kam die Kirnbauer-Elf aber besonders durch Robert Pfneisel, der zwei Mal die Latte traf. "Es war leider so ein Tag, wo die Chancen nicht reingehen", resümierte Kirnbauer. Zudem kassierte Mario Cerny aufseiten der Amateure noch eine Gelb/Rote Karte, die Wiener Neustädter brachten den Vorsprung in der letzten Viertelstunde allerdings zu Zehnt über die Runden.

KIRCHSCHLAG/BW - SC WR. NEUSTADT AMATEURE 1:2 (1:2)


Freitag, 07. Juni 2019, Kirchschlag, 110 Zuseher, SR Christopher Kotsch

Tore: 
0:1 Albulen Fetai (22.)
0:2 Albulen Fetai (30.)
1:2 Thomas Trimmel (42.)

Kirchschlag/BW: B. SchierT. Wieser (62. D. Kleinrath), T. TrimmelJ. HankeM. Schwarz (11. S. Capellmann), M. Scherz (64. G. Vollnhofer), M. KagerT. KirnbauerR. PfneiselD. TrobollowitschA. DunaiA. FischerP. Handler 
Trainer: Josef Kirnbauer

SC Wr. Neustadt Amateure: M. Lechner - D. AnicicN. Magdelinic (37. A. Kuzu) - F. KnötzlY. OnurM. Dominkus - A. Fetai - M. SauerD. Kreiker (75. B. Gashi), M. Cerny - K. SzarN. WoltronD. BabuscuM. Darilmaz 
Trainer: Christoph Stifter

Karten: 
Gelb: Mario Kager (24., Foul) bzw. Mario Cerny (53., Foul), Marcel Sauer (56., Unsportl.)

Gelb-Rot: keine bzw. Mario Cerny (73., Foul)

spk

seidl

kur1

ervano

bubla

schwarz

kig

Admin Login

© 2022 USC Sparkasse Kirchschlag