USC News

Berichte aus der Jugend - NSG Bucklige Welt Süd U15

Die NSG U15 startete nach dem fulminanten Aufstieg im Herbst 2018 das Frühjahr zum ersten Mal im oberen Play-Off der JHG Süd.

Als Gegner standen die NSG Eggendorf, HW Wr. Neustadt, NSG Schneebergland und NSG Felixdorf/Theresienfeld zu Buche. Da man bis auf die Kollegen aus Felixdorf gegen keine Mannschaft in der letzten Zeit Erfahrungen hatte, gab man intern das Ziel „Nichtabstieg“ aus – mit der Hoffnung auf einen Top 3-Platz.

Schlussendlich belegte man den 4. Platz mit 3 Siegen und 5 Niederlagen, wobei vor allem die sehr unglückliche 2:3 Auswärtsniederlage gegen den späteren Meister NSG Eggendorf (Tor in der letzten Minute), und der fulminante 8:0 Auswärtserfolg in Grünbach bei der NSG Schneebergland, als die positiven Highlights der Saison verbucht werden können.

Dazwischen gab es auch die eine oder andere schlechtere Partie – wirklich tragisch war aber eine ziemliche Ausfallsserie, die uns fast das ganze Frühjahr über beschäftigte. Einige Spieler fielen oft wochenlang aus – darunter natürlich als negativer Höhepunkt der Armbruch von „Aushilfstormann“ Tristan Horvath beim Aufwärmen zum Schlagerspiel gegen Eggendorf.

Der eine oder andere Spieler konnte im Frühjahr auch schon Einsätze in der U23 verbuchen – diese Synergien zwischen U16 und U23 Teams werden natürlich im kommenden Jahr noch stärker werden. Auch die schulischen und beruflichen Belastungen (Lehre), stellen für uns als Trainerteam immer wieder vor Herausforderungen.

Für die kommende Saison als U16 sind wir aber bestens vorbereitet, und können mit Tobias Stangl, Tristian Piribauer, Tristian Horvath (alle von der U16 NSG Krumbach/Zöbern) und Jonas Holzbauer (U15 USV Scheiblingkirchen) insgesamt 4 Neuzugänge verzeichnen.

Herzlich Willkommen bei uns!

Es konnten bereits zwei Testspiele absolviert werden – U17 SPG Mitte und Poker Juniors Krumbach. In den kommenden Tagen steht ein Trainingslager in Gnas auf dem Programm und am 25.8. gibt es zur Meisterschaftsprobe ein Turnier in Drassmarkt mit Mattersburg, SPG 2000 und den Waldquelle Juniors.

Wir freuen uns auf die – wahrscheinlich – letzte Saison unserer Burschen im Nachwuchsfussball, und werden als Trainerteam die Jungs so gut wie möglich auf den Übergang in den Erwachsenenfussball vorbereiten.

 

#kirchschlogasamma
#jugendistzukunft

spk

seidl

kur1

ervano

bubla

schwarz

kig

Admin Login

© 2022 USC Sparkasse Kirchschlag