USC News

Match-Preview Runde 1: Saisonauftakt gegen Trumau

Es geht wieder los, die Gebietsliga Süd/Südost startet in die Spielsaison 2019/20! Zum Auftakt trifft der USC Sparkasse Kirchschlag am morgigen Mittwoch auf niemand geringeren als den ASK Trumau. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr für die Kampfmannschaft, die U23 Mannschaften duellieren sich bereits 2 Stunden davor um 17:30 Uhr im Weststadion.

Zum ASK Trumau:
Die Saison 2018/19 schloss man auf dem 11. Platz mit 25 Punkten ab, womit man ungefährdet dem Abstiegskampf entging. Einige Änderungen am Kader und im Trainerteam wurden im Sommer vollzogen, so kam der ehemalige Bundesliga-Profi Eldar Topic als neuer Spielertrainer und 5 weitere Spieler zum Team. Auf der Abgangseite befinden sich neben den beiden Gröss-Brüdern noch 3 andere Spieler. Die Vorbereitung konnte eher durchwachsen absolviert werden, in 6 Spielen gab es 3 Niederlagen, 1 Unentschieden und 2 Siege - wobei diese gegen Klubs aus der Wiener Stadtliga errungen werden konnten.

Zum USC Sparkasse Kirchschlag:
Das letzte Saisonspiel gegen Kaltenleutgeben wird noch vielen in Erinnerung sein, denn erst in der 93. Minute konnte der Gegner nach einem umstrittenen Freistoß den Ausgleich zum 2:2 erzielen - damit rutschte man auch von Platz 5 auf Platz 8 in der Tabelle ab. Am Kader änderte der USC bekanntlich wenig, lediglich die Stürmer wurden "getauscht". Nachdem bereits bekannt war, dass David Hofer von Gloggnitz zurück nach Kirchschlag wechselt, ging Andras Dunai im Gegenzug nach Gloggnitz. Ansonsten wurden weiterhin junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Kader hochgezogen und diese sollen langsam an die Mannschaft herangeführt werden. Unser Trainer Josef Kirnbauer muss neben dem Langzeitverletzten Bernhard Ungerböck noch auf seinen Sohn Thomas Kirnbauer verzichten, ihn plagen seit längerem Rückenschmerzen. Für Kapitän Matthias Schwarz wird ein Einsatz in der Kampfmannschaft nach seiner Knöchelverletzung noch zu früh sein und er wird daher in der U23 Spielpraxis sammeln.

Dieses Spiel zum Saisonauftakt gab es bereits vor 2 Jahren im Weststadion, wo der USC mit 0:5 unter die Räder kam. Natürlich soll sich dies nicht wiederholen und außerdem möchte man gegen Trumau endlich wieder 3 Punkte erreichen, denn auch ansonsten setzte es knappe Niederlagen oder Unentschieden in den vergangenen 5 Spielen.

Die Spieler, das Trainerteam und alle Funktionäre des USC Sparkasse Kirchschlag sind bereits hoch motiviert für den Saisonstart und hoffen daher, dass auch viele unserer großartigen Fans ins Weststadion kommen und unsere Mannschaften tatkräftig anfeuern!

#kirchschlogasamma #unservereinunsereleidenschaft #blauundweißeinlebenlang #nurderusc #saisonauftakt

spk

seidl

kur1

ervano

bubla

schwarz

kig

Admin Login

© 2022 USC Sparkasse Kirchschlag