USC News

Sieg gegen die Amateure des SC Wr. Neustadt

Im dritten Spiel blieb Kirchschlag weiter siegreich. Gegen die Wiener Neustädter Amateure gab es einen 2:1-Heimerfolg.

Kein leichtes Spiel ortete Kirchschlag-Coach Josef Kirnbauer. "Es war schwierig. Wir wollten sie mit unserem Pressing unter Druck setzen, das ist aber nicht gelungen", musste Kirnbauer zugeben. Dennoch ging Kirchschlag nach 18 Minuten in Führung. Einem Wiener Neustädter sprang der Ball auf die Hand, David Hofer verwertete den fälligen Strafstoß zur 1:0-Führung der Hausherren. In der Folge kam Jürgen Hanke über rechts zu zwei guten Vorstößen, lediglich der Abschluss fehlte. "Generell waren aber auf beiden Seiten relativ wenig Torchancen", meinte Kirnbauer.

ANSCHLUSSTREFFER KAM ZU SPÄT

Aus der Pause kam Kirchschlag dann deutlich defensiver. "Dann ging es für uns leichter, weil wir dadurch die Räume vorgefunden haben", so Kirnbauer. Hanke setzte sich dann nach 69 Minuten auf der linken Seite durch und schloss selbst zur 2:0-Führung ab. Zuvor vergab Robert Pfneisel noch alleine vor dem SC-Tor. Erst in den Schlussminuten konnte Daniel Pop auf 1:2 aus Sicht der Amateure verkürzen. "Aufgrund der Chancen ist der Sieg verdient", resümierte Kirnbauer.

KIRCHSCHLAG/BW - SC WR. NEUSTADT AMATEURE 2:1 (1:0)


Freitag, 30. August 2019, Kirchschlag, 200 Zuseher, SR Stevan Radenkovic

Tore: 
1:0 David Hofer (18., Elfmeter)
2:0 Jürgen Hanke (69.)
2:1 Daniel Alexander Pop (90+2.)

Kirchschlag/BW: A. FischerL. OstermannD. KleinrathT. WieserG. Vollnhofer (65. M. Scherz), J. Hanke(85. F. Schier), M. SchwarzS. NasserR. PfneiselD. TrobollowitschD. Hofer (75. T. Pichlbauer); B. SchierP. Handler 
Trainer: Josef Kirnbauer

SC Wr. Neustadt Amateure: N. WoltronM. SchmidtK. GökmenN. MagdelinicN. MilletichN. Dekic (78. A. Walli), Y. OnurF. Laiq (87. A. Brnjak), M. DarilmazE. Mehmedali (67. D. Burkic), D. PopR. ZeißM. Milosavljevic 
Trainer: Markus Halbauer

Karten: 
Gelb: Jürgen Hanke (36., Foul), Dominik Kleinrath (42., Foul) bzw. Fatlum Laiq (64., Foul), Kaan Gökmen(80., Unsportl.)

Rot: keine bzw. Muhammet Darilmaz (57., Torchancenverh.)

Bericht von www.meinfußball.at 

 

spk

seidl

kur1

ervano

bubla

schwarz

kig

Admin Login

© 2022 USC Sparkasse Kirchschlag