USC News

Match-Preview Runde 6: Auswärtsspiel bei der SVg Guntramsdorf

Nach der knappen Niederlage vergangenen Samstag gegen Bad Fischau folgt nun das Auswärtsspiel beim Absteiger der 2. Landesliga Ost SVg Guntramsdorf. Gespielt wird am Freitag, 20.09. um 19:30 Uhr bzw. die U23 um 17:30 Uhr.

Zur SVg Guntramsdorf:
Nach insgesamt 5 Jahren in der 2. Landesliga Ost musste man in der abgelaufenen Saison mit dem Abstieg in die Gebietsliga Vorlieb nehmen. Deshalb wurde der Kader fast zur Gänze gewechselt und verjüngt - 11 Spieler verließen den Verein, 9 kamen neu hinzu. Logischerweise braucht es daher etwas Zeit, bis die Mechanismen der Mannschaft sich wieder automatisieren. In der Vorbereitung konnte man in 7 Spielen 4x gewinnen und 3x zog man den Kürzeren und verlor. Zum Saisonauftakt konnte man in Wr. Neudorf knapp gewinnen, danach spielte man 2x unentschieden und 2x ging man als Verlierer vom Platz. Trainer Michael Zulus wird also versuchen, den Abwärtstrend zu stoppen und wieder voll zu punkten.

Zum USC Sparkasse Kirchschlag:
Nach dem so erfolgreichen Start in die Saison setzte es nun die zweite Niederlage in Folge. Gegen Bad Fischau verlor man zuhause knapp mit 1:2, obwohl zumindest eine Punkteteilung möglich gewesen wäre. Das "Was-wäre-wenn" hilft leider auch trotz mangelnder Chancenauswertung und mehreren fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen niemanden weiter. Der Auftritt der Mannschaft war aber mehr als in Ordnung, Luft nach oben gibt es klarerweise immer. Der Fokus diese Woche beim Training liegt klar auf die Matchvorbereitung in Guntramsdorf, leider fällt ein weiterer Spieler verletzungsbedingt aus. Thomas Wieser hat sich bei einem Zweikampf eine Muskelverletzung zugezogen und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen - die Verletztenliste wird somit leider immer länger. Allerdings stellt dies die Möglichkeit für unsere Youngsters dar, sich zu beweisen und einen weiteren Schritt in Richtung Startaufstellung zu machen.

Seit dem Aufstieg 2013/14 gab es keine Pflichtspiele gegen den kommenden Gegner, damals spielte man zuhause 1:2 und auswärts 0:4.

Helft dem USC Sparkasse Kirchschlag wieder in die Erfolgsspur zu finden und unterstützt die Mannschaft in Guntramsdorf!

#kirchschlogasamma #usckig #unservereinunsereleidenschaft #blauundweißeinlebenlang #nurderusc

spk

seidl

kur1

ervano

bubla

schwarz

kig

 

Admin Login

© 2017 USC Sparkasse Kirchschlag