USC News

Match-Preview Runde 9: Bezirksderby beim Oktoberfest gegen Katzelsdorf

Der kommende Samstag steht ganz im Zeichen des Oktoberfestes im Weststadion. Zugleich findet um 15:30 Uhr das Bezirksderby gegen den SC Katzelsdorf statt, 2 Stunden davor spielen bereits die Reservemannschaften. Danach um 17:30 Uhr spielt die U14-Landesliga Mannschaft gegen Pfaffstätten.

Zum SC Katzelsdorf:
Nach einer starken Rückrunde konnte man sich in der abgelaufenen Spielzeit schnell von den Abstiegsrängen entfernen, allerdings verließen nach Saisonende viele Spieler den Verein oder beendeten ihre Karriere. Ebenso gab es einen Trainerwechsel, mit Peter Lackner hat ein mit Landesliga-Erfahrung gespickter Trainer das Kommando übernommen. Die vielen Abgänge wurden mit Spielern aus der eigenen Jugend und einigen Talenten bzw. arrivierten Kräften kompensiert. Der bisherige Verlauf der Saison gleicht einem Auf und Ab - nach 8 gespielten Runden stehen 8 Punkte auf der Habenseite. Zwischen den beiden Siegen und Unentschieden gab es aber auch empfindliche Niederlagen wie das 0:5 zuhause gegen Trumau. Nichtsdestotrotz konnte man am vergangenen Wochenende die Wr. Neustädter Amateure besiegen, weshalb auch das Selbstvertrauen wieder vorhanden sein sollte. Spielmacher Andrei Ionut Adrian Vastag ist aber aufgrund einer Gelb-Roten Karte gesperrt.

Zum USC Sparkasse Kirchschlag:
Wieder wurde es nichts mit 3 Punkten in Felixdorf, mit einer 0:3-Niederlage trat man die Heimreise am vergangenen Spieltag an. Allerdings sollte erwähnt werden, dass aufgrund von Verletzungen oder Erkrankungen insgesamt 7 (!!!) Stammspieler ausgefallen sind. Den Möglichkeiten entsprechend wehrte man sich lange tapfer, die Kaltschnäuzigkeit vom Gegner und die harte Rote Karte gegen Thomas Trimmel waren an diesem Abend aber spielentscheidend. Für das kommende Spiel gegen Katzelsdorf sollten die zuvor erkrankten Spieler wieder fit sein, die Verletzten bzw. Gesperrten werden wohl oder übel mindestens noch eine Woche aussetzen müssen. 

Die letzten 5 Ergebnisse im Bezirksderby gegen Katzelsdorf lauteten chronologisch aufsteigend aus der Sicht des USC: 1:0, 1:1, 3:0, 2:0 und 2:0. Hoffentlich kann diese Serie fortgeführt werden!

Der USC Sparkasse Kirchschlag freut sich über jeden Zuschauer am Samstag, es wird garantiert ein spannendes Spiel und danach kann beim Oktoberfest der Durst und Hunger gestillt werden. Trachtenkleidung wäre erwünscht!

#kirchschlogasamma #usckig #blauundweißeinlebenlang #unservereinunsereleidenschaft #nurderusc #bezirksderby #weststadion #oktoberfest #auzapftis

spk

seidl

kur1

ervano

bubla

schwarz

kig

 

Admin Login

© 2017 USC Sparkasse Kirchschlag