USC News

Niederlage gegen Leopoldsdorf

Leopoldsdorf konnte in Kirchschlag mit 4:2 gewinnen. Ein Platzverweis der Hausherren war der Knackpunkt des Spiels...

"Ich glaube es wäre mehr möglich gewesen", trauerte Kirchschlag-Coach Josef Kirnbauer einem möglichen Punktgewinn gegen Tabellenführer Leopoldsdorf nach. Die Kirchschlager fanden gut in die Partie und fanden durch Daniel Trobollowitsch und Thomas Trimmel zwei gute Kopfballmöglichkeiten vor. Nach 23 Minuten dann aber der Wendepunkt der Partie. Kirchschlags Mario Kager wollte auf der Linie den Ball klären, bekam das Spielgerät dabei aber an die Hand. Und sah dafür die Rote Karte. "Ein klarer Platzverweis", gab es für Kirnbauer keine zwei Meinungen. Den fälligen Strafstoß verwertete David George dann zur 1:0-Führung der Gäste. "In der Folge haben wir uns aber nicht blöd angestellt, Leopoldsdorf hatte keine Hochkaräter", sah Kirnbauer ein gutes Spiel seiner Elf in Unterzahl. 

SPANNEND WURDE ES NICHT MEHR

Nach etwas mehr als einer Stunde gelang Leopoldsdorf der zweite Treffer durch Schlemoun Piro. Bitter: Gleich drei Kirchschlager-Akteure bekamen ein "Gurkerl". Jürgen Hanke gelang zwar der Anschlusstreffer, Moritz Klima sorgte dann für das 3:1. "Richtig spannend ist es nie geworden", musste Kirnbauer zugeben. Ein Freistoß an Freund und Feind vorbei von David George fand seinen Weg ins lange Eck zum 4:1. Hanke sorgte dann mit seinem zweiten Treffer zum 2:4 nur mehr für Ergebniskosmetik. "Wir haben brav mitgespielt, aber mit solchen Fehlern gewinnst du nicht", resümierte Kirnbauer.

KIRCHSCHLAG/BW - LEOPOLDSDORF/WIEN 2:4 (0:1)


Freitag, 25. Oktober 2019, Kirchschlag, 150 Zuseher, SR Mehmet Günes

Tore: 
0:1 David George (24.)
0:2 Schlemoun Piro (64.)
1:2 Jürgen Hanke (67.)
1:3 Moritz Klima (72.)
1:4 David George (76.)
2:4 Jürgen Hanke (90+2.)

Kirchschlag/BW: B. SchierL. OstermannT. Wieser (87. S. Nasser), T. TrimmelD. HoferJ. HankeM. Scherz (70. G. Vollnhofer), M. KagerT. KirnbauerR. Pfneisel (79. L. Pernsteiner), D. TrobollowitschA. FischerF. Schier 
Trainer: Josef Kirnbauer

Leopoldsdorf/Wien: D. Balics - M. Klima - P. Platz - F. Hoffmann (87. M. Enenkel), D. George (79. A. Aurohom) - K. Münzberger - M. Hribernik - D. Pistor - S. Piro - L. Schwarz - F. JuglA. SalzlC. Cuder 
Trainer: Abraham Aurohom

Karten: 
Gelb: Daniel Trobollowitsch (66., Kritik) bzw. keine

Rot: Mario Kager (23., Torchancenverh.) bzw. keine

Die U23 konnte 3:1 gewinnen und festigte die Tabellenführung. Tore: Pernsteiner Lukas und Reisner Emanuel (2)

spk

seidl

kur1

ervano

bubla

schwarz

kig

 

Admin Login

© 2017 USC Sparkasse Kirchschlag