USC News

Erster Heimsieg der neuen Saison

Am vergangenen Sonntag beim Matinee im Weststadion konnte der USC die ersten 3 Punkte der neuen Saison einfahren, mit 4:0 konnten die Wiener Neustädter Amateure bezwungen werden. Hier der Spielbericht von meinfussball.at:

Eben erst aus der Quarantäne, mussten sich die Wiener Neustädter Amateure bei der Sonntagsmatinee in Kirchschlag mit 0:4 geschlagen geben.

Für die Wiener Neustädter Amateure war es nach der Corona-bedingten Quarantäne das erste Pflichtspiel der Saison. "Das hat man ihnen aber nicht angemerkt, sie haben aus meiner Sicht ein gutes Spiel abgeliefert", lobte Kirchschlags Sportlicher Leiter Christian Vollnhofer die Wiener Neustädter. Dennoch hatten die Kirchschlager das Spiel von Beginn weg unter Kontrolle. "Sie waren zwar bemüht, wir waren aber spielbestimmend", unterstrich Vollnhofer. Und spätestens nach dem 1:0 durch Thomas Wieser ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen. "Bis dahin waren wir vielleicht ein wenig verunsichert, dann wurde es aber ein souveräner Sieg", meinte Vollnhofer. Noch vor der Pause konnte Lukas Pernsteiner für das 2:0 sorgen, ehe David Hofer in der Schlussphase mit einem Doppelpack den Heimsieg noch versüßte. "Wir haben eine kollektiv gute Leistung geboten, waren sehr ballsicher und haben gut nach vorne gespielt", resümierte Vollnhofer.

KIRCHSCHLAG/BW - SC WR. NEUSTADT AMATEURE 4:0 (2:0)


Sonntag, 13. September 2020, Kirchschlag, 200 Zuseher, SR Franz Schwarzl

Tore:
1:0 Thomas Wieser (25.)
2:0 Lukas Pernsteiner (38.)
3:0 David Hofer (81.)
4:0 David Hofer (92.)

Kirchschlag/BW: A. Fischer, F. Schier (60. D. Hofer), D. Kleinrath (83. T. Pichlbauer), T. Wieser, L. Pernsteiner (60. M. Scherz), M. Bartucz, G. Vollnhofer (76. A. Hasi), S. Nasser, T. Kirnbauer, D. Trobollowitsch, L. Novotny; B. Schier
Trainer: Josef Kirnbauer

SC Wr. Neustadt Amateure: M. Lechner, N. Milletich, D. Cenanovic, K. Özülkü (HZ. S. Marhosevic), F. Laiq, H. Akyildiz, A. Brnjak (74. L. Toifl), F. Sakallioglu, T. Selik, E. Mehmedali, A. Bilici (65. A. Walli); K. Gökmen
Trainer: Stefan Valenka

Karten:
Gelb: Martin Bartucz (45., Unsportl.) bzw. Ferhan Sakallioglu (44., Foul), Fatlum Laiq (5., Foul), Hüseyin Akyildiz (74., Unsportl.)

#kirchschlogasamma #heimsieg

spk

seidl

kur1

ervano

bubla

schwarz

kig

Admin Login

© 2020 USC Sparkasse Kirchschlag