USC News

Spielbericht Auftaktspiel gegen ASK Marienthal

Das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison führte unsere Jungs in diesem Jahr zum ASK Marienthal. Die Partie war von Anfang an von einer sehr hohen Intensität geprägt. Beide Mannschaften zogen in den Zweikämpfen nicht zurück und so entwickelte sich eine recht abwechslungsreiche Partie, in der die großen Torchancen zunächst ausblieben. Nach gut 20 Minuten kam Marienthal erstmals gefährlich vor unser Tor, doch der an diesem Tag sehr starke Benni Schier war zur Stelle. Allerdings kam auch der USC das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Heimischen. Beide Torhüter konnten jedoch ihren Kasten sauber halten und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann aus USC-Sicht ideal. Nach einem Bilderbuch-Konter über mehrere Stationen war es schließlich Lukas Pernsteiner, der vor dem Tor die Nerven behielt und souverän zum 0:1 einschoss. Danach entwickelte sich die Partie immer mehr zu einer wahren Härteschlacht. Negativer Höhepunkt war hier sicherlich die Verletzung von Samy Nasser, der sich bei einem Zusammenstoß leider einen Schlüsselbeinbruch zuzog und dadurch länger ausfallen wird. Marienthal hatte zwar mehr vom Spiel, scheiterte aber immer wieder an unserer Nummer 1 im Tor. Auf unserer Seite hatten wir auch noch die eine oder andere Möglichkeit. So wurde leider das vermeintliche 0:2 aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben. Kurz vor Ende mussten wir dann doch noch den, ehrlicherweise, nicht unverdienten Ausgleich hinnehmen. Danach war die Luft allerdings bei beiden Mannschaften draußen und die Partie endete mit einem gerechten 1:1.

Fazit: Nach den doch teilweise durchwachsenen Leistungen in der Vorbereitung war es ein durchaus gelungener Auftakt in die neue Saison. Mit etwas Glück hätten wir zwar auch die 3 Punkte mitnehmen können, trotzdem darf man mit der Leistung unserer Jungs sicherlich zufrieden sein. 

#kirchschlogasamma #unservereinunsereleidenschaft #blauundweißeinlebenlang

spk

seidl

kur1

ervano

bubla

schwarz

kig

Admin Login

© 2020 USC Sparkasse Kirchschlag