USC News

WESTSTADION WIRD ZUR FESTUNG

4. Sieg im 4. Heimspiel

Das Spiel gegen die Gäste aus Reisenberg kam nur langsam auf Touren. In den ersten 30 Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften Schwierigkeiten hatten, gefährliche Aktionen zu kreieren. Zur Freude der USC-Fans gingen unsere Jungs aber mit der 1. gefährlichen Aktion mit 1:0 in Führung. Nach einer einstudierten Eckball-Variante war es schließlich Roland Katona, der den Ball nach Vorarbeit von Thomas Wieser über die Linie drückte. Bis zur Pause passierte dann wieder nicht viel und so ging es mit dem Stand von 1:0 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann dann wenig berauschend. Torschütze für die Gäste war ein alter Bekannter. Reisenberg Kapitän Alfred Werner konnte nach einem abgewehrten Weitschuss zum 1:1 abstauben. Zum Glück hatte der USC die richtige Antwort parat. Dieses Mal war es Daniel Trobollowitsch,  der nach einem Eckball zum 2:1 einköpfte. Gegen Ende der Partie hatten unsere Spieler mehrmals die Chance das Spiel im Konter frühzeitig zu entscheiden, das Spiel blieb aber bis zum Schluss spannend. Reisenberg hatte jedoch nur eine nennenswerte Ausgleichschance, Torhüter Benni Schier war aber auf dem Posten. Letzten Endes setzten wir uns in einem kampfbetonten Spiel knapp, aber verdient, mit 2:1 durch.

Fazit: Im Fußball zählen nur die 3 Punkte. Es war sicherlich spielerisch nicht die beste Partie, aber zum Schluss zählt nur das Ergebnis auf der Anzeigentafel. Wie so oft entscheiden in solchen Partien die Standardsituation. Hier zeigen sich unsere Spieler heuer besonders stark. Mit dem Arbeitssieg behält der USC auch seine weiße Weste im Weststadion. Nächste Woche folgt nun das Auswärts-Derby gegen den SC Katzelsdorf. Spielbeginn ist am Samstag (09.10) um 15:30 Uhr. Das Spiel der Reservermannschaften beginnt 2 Stunden davor.

Unsere U23 konnte sich durch ein Tor von Marcus Konlechner mit 1:0 durchsetzen.

#kirchschlogasamma #unservereinunsereleidenschaft #blauundweißeinlebenlang

spk

seidl

kur1

ervano

bubla

schwarz

kig

Admin Login

© 2022 USC Sparkasse Kirchschlag