USC News

Unentschieden gegen Leopoldsdorf

Im 5. Heimspiel mussten wir erstmals Punkte abgeben.

Das Spiel gegen die Gäste aus Leopoldsdorf begann recht ausgeglichen. In den ersten 15 Minuten war es mehr ein Abtasten, dann hatten die Gäste die erste große Möglichkeit. Bei einem Schuss an die Innenstange war allerdings das Glück auf unserer Seite. Nach einer halben Stunde war es dann aber doch soweit. Nach einem kurz abgewehrten Schuss war Marcel Hribernik zur Stelle und traf zum 1:0 für Leopoldsdorf. Nur 3 Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz. Dieses Mal war es Sinan Türkmen, der sich die Chance nicht entgehen ließ und die Gäste mit 2:0 in Führung brachte. Der USC konnte das Spiel dann zwar wieder unter Kontrolle bringen, bis zur Pause konnten wir aber nicht mehr zulegen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich an der Charakteristik des Spiels zunächst wenig. Unsere Jungs waren zwar bemüht, taten sich aber schwer, hochkarätige Chancen zu kreieren. Allerdings konnten wir wieder einmal durch eine Standardsituation zurück ins Spiel finden. Alex Balogh schob in der 60. Minute nach einem Freistoß von der Seite zum 1:2 ein. Danach übernahmen wir endgültig das Kommando und in der 73. Minute war es der neue Torschütze vom Dienst, Thomas Wieser, der per Kopf den verdienten Ausgleich erzielte. Kurz danach hatte wiederum Leopoldsdorf mit einem Lattenschuss Pech. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, endete aber letztendlich mit einem 2:2 Unentschieden.

Fazit: Eine gerechte Punkteteilung. Positiv ist sicher, dass unsere Jungs Moral zeigten und nach einem 0:2 Rückstand wieder zurück in die Partie kamen. Allerdings heißt es für die letzten drei Runden die leichten Unkonzentriertheiten in der Defensive abzustellen. Mit Guntramsdorf, Bad Fischau und Trumau warten starke Gegner aus der oberen Tabellenhälfte auf uns.

Unsere Reserve musste sich leider mit 0:2 geschlagen geben.

#kirchschlogasamma#unservereinunsereleidenschaft #blauundweißeinlebenlan

spk

seidl

kur1

ervano

bubla

schwarz

kig

Admin Login

© 2022 USC Sparkasse Kirchschlag