USC News

Niederlage im letzten Spiel

Unsere Jungs mussten sich Bad Fischau im letzten Spiel der Herbstsaison mit 0:3 geschlagen geben. Spielbericht übernommen von meinfussball.at

Die erste Chance des Spiels hatte Kirchschlag, als Lukas Pernsteiner alleine vor Bad Fischau-Keeper Marco Cech auftauchte, den Ball allerdings neben das Tor setzte. Auf der anderen Seite machte es Randy Montie besser, der zum 1:0 einschoss. "Da haben wir zuerst gar nicht mitbekommen, das es ein Tor war", schmunzelte Bad Fischau-Trainer Daniel Kohn. Mit Fortdauer des ersten Durchgangs bekamen die Hausherren immer mehr Kontrolle, Montie vergab nach Scherleitner-Vorarbeit vor dem leeren Tor das 2:0. Kirchschlag kam durch Daniel Trobollowitsch zu einer guten Chance, der setzte das Spielgerät knapp am Kreuzeck vorbei.

VERSCHOSSENER ELFER

Nach dem Seitenwechsel kam Kirchschlag besser in die Partie, bekam dann sogar einen Elfmeter zugesprochen. Den setzte Alex Balogh allerdings über das Tor. Zwei Minuten später ging ein scharfer Eckball von Mario Ecker an Freund und Feind vorbei, landete von einem Kirchschlager dann im Tor zum 2:0. "Das hat uns den Stecker gezogen, dann waren sie eindeutig besser", musste Kirchschlag-Coach Josef Kirnbauer eingestehen. Montie sorgte mit dem 3:0 dann noch für den komfortablen Heimerfolg.

Fazit: Ein alles in allem verdienter Sieg der Heimischen. Natürlich war es schmerzhaft so kurz nach dem verschossenen Elfmeter das 0:2 zu bekommen, trotzdem war Fischau an diesem Tag die bessere Mannschaft. Unsere Jungs belegen nach dem Herbstdurchgang nun den 8. Platz in der Tabelle. Vor allem zu Hause zeigten wir sehr ansprechende Leistungen und konnten ledeglich im letzten Spiel gegen Trumau nicht als Sieger vom Platz gehen. In der Fremde ist im Frühjahr aber sicher noch Luft nach oben. Jetzt heißt es aber mal regenerieren und bis zum Trainingsbeginn die Akkus wieder aufladen.

Das Spiel der Reservemannschaft gegen Bad Fischau wurde auf nächsten Freitag (19 Uhr) verschoben.

spk

seidl

kur1

ervano

bubla

schwarz

kig

Admin Login

© 2022 USC Sparkasse Kirchschlag