U10 „rockte“ die Meisterschaft
Witterungsbedingt starteten wir zwei Wochen verspätet in die Frühjahrssaison. Aufgrund der tollen Herbstsaison wurden wir in die stärkere Gruppe der Bezirke Mattersburg und Oberpullendorf eingeteilt. Besonders gespannt waren wir natürlich auf den SV Mattersburg, und natürlich auch wieder auf unseren „Angstgegner“ Waldquelle Juniors. Leider wurde gleich das 1. Match gegen die SPG Forchtenstein verloren. Vielleicht war das der Weckruf für unsere Spieler, denn ab da legte unsere Mannschaft einen fulminanten Erfolgslauf hin. SPG Juniors, Waldquelle Juniors und auch der SV Mattersburg wurden zweimal klar geschlagen. Es waren viele tolle Spielzüge sowie eine fantastische Tormannleistung in unserer Mannschaft zu bewundern.
Mit 8 Siegen, 2 Niederlagen, Torverhältnis 65:21, konnten wir uns den inoffiziellen Gruppensieg vor SPG Wulkatal sichern!
Ein besonderer Dank gebührt wie immer den Spielern, Eltern, den Jugendleitungen vom Club und von Kirchschlag, sowie meinem Trainerkollegen Michael Frühstück für die tolle Unterstützung. Es macht echt Spaß und Sinn, die Freizeit mit den Kindern zu verbringen.
Anbei unsere Ergebnisse der Frühjahrsmeisterschaft der U10 Mitte A im Burgenland:
Kig/Club : SPG Forchtenstein 2 : 5
Kig/Club : SPG Wulkatal 2 : 0
Kig/Club : SPG Juniors 9 : 0
Kig/Club : SV Mattersburg 8 : 1
Kig/Club : Waldquelle Juniors 9 : 2
Kig/Club : SPG Juniors 8 : 3
Kig/Club : SPG Forchtenstein 4 : 0
Kig/Club : SPG Wulkatal 4 : 5
Kig/Club : SV Mattersburg 11 : 3
Kig/Club : Waldquelle Juniors 8 : 2
10 Spiele, 8 Siege, 2 Niederlagen, 65 : 21 Torverhältnis, 24 Pkt. -> inoffizieller Gruppensieger vor Wulkatal (21 Pkt.)
Anbei eine kurze Information als zukünftige U11:
Nach längeren Verhandlungen mit unseren Nachbarvereinen, sowie internen Verhandlungen, entschieden wir uns, die Jahrgänge 2009 (Mannschaft von Karl Mikes), sowie meine Mannschaft Jhg. 2008 + die Spieler von "SPG Der Club" als eine Mannschaft zusammenzulegen. Dadurch resultiert ein Kader mit derzeit 17 Spielern. Höchstwahrscheinlich werden wir im Oberen Playoff der JHG Süd in NÖ eingeteilt werden, was natürlich eine große Herausforderung für uns Trainer, sowie für die Spieler sein wird!
Leider hat sich mein Trainerkollege Michael Frühstück entschieden, ab Herbst aus zeitlichen Gründen nicht mehr als Trainer weiter zu machen.
Ich möchte mich hiermit bei Mike für die tolle Zusammenarbeit bedanken.
Mit der Frage: "Mogst uns als Trainer in der U11 helfen?" und der Antwort: "Jo", darf ich meinen Neffen und Spieler der Kampfmannschaft, Robert Pfneisel, als Trainerkollegen in unserer Mannschaft herzlich Willkommen heißen.
Karl, Marcus, Robert und ich freuen uns schon auf die bevorstehende Herbstmeisterschaft.
Bericht: Christian Pfneisel