Jugend News

Berichte aus der Jugend - U13

Die neu formierte U13 mit Spielern aus Kirchschlag, Draßmarkt, Pilgersdorf und Zöbern startete mit einem neuen Trainerteam in die Saison, da Hannes Grabner als Trainer zurücktrat.

Er wurde mit seiner Mannschaft Meister im Mittleren Play-off, und schaffte somit den Aufstieg ins Obere Play-off. 

Nach nur einem Vorbereitungsspiel, welches wir verloren, und dem Trainingslager in Gnas, starteten wir am 1. September mit dem Spiel gegen den SC Traiskirchen in die neue Saison, welches überraschend mit 6:2 gewonnen wurde konnte.

Es folgten Siege gegen HW Wiener Neustadt mit 3:1 und gegen Berndorf mit 3:0. In der 4. Runde setzte es die erste Niederlage gegen Winzendorf mit 3:8, welche dem Spielverlauf nach zu hoch ausfiel.

Gleich darauf setzte es gegen den SC Wiener Neustadt die nächste Niederlage mit 0:7,wo die gesamte Mannschaft total von der Rolle war.

In der Rückrunde gewannen wir gegen den SC Traiskirchen mit 7:1, darauf folgten eine Niederlage gegen HW Wiener Neustadt mit 2:7, ein 14:0-Sieg gegen Berndorf, eine knappe 2:4-Niederlage gegen den späteren, ungeschlagenen Meister aus Winzendorf, sowie in der letzten Runde ein last minute-Sieg mit 3:2 gegen den SC Wiener Neustadt.

Das ergibt in der Endabrechnung den ausgezeichneten 4. Platz mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 43:32, wobei wir punktgleich mit dem Zweiten in der Tabelle sind.

Das Trainerteam ist stolz auf diese Mannschaft, die immer super mitzog.

Leider hatten wir auch zwei schwere Verletzungen zu beklagen.

Ilian Frühstück erlitt einen Kniescheibenbruch (er wird der Mannschaft noch länger fehlen), und unser Tormann Tobias Paukowisch brach sich einen Finger.

Bedanken möchten wir uns noch bei den U11-Spielern Fredi Mikes und Thomas Stocker, die uns ausgeholfen, und ihre Sache mit Bravour gemeistert haben.
Ein Bravo auch den Eltern, die immer für Stimmung gesorgt haben - wir freuen uns schon auf die neuen Herausforderungen.

Gedenken möchten wir auch an Harald Schlögl, mit dem wir einen Freund und Trainerkollegen verloren haben.

 

Gesegnete Weihnachten. und einen guten Rutsch ins neue Jahre wünscht euch das Trainerteam Alex und Ossi

 

#kirchschlogasamma#jugendistzukunft

spk

seidl

kur1

ervano

bubla

schwarz

kig

Admin Login

© 2020 USC Sparkasse Kirchschlag