Jugend News

Berichte aus der Jugend - U 8

Herbstrückblick USC Kirchschlag – U8

Nachdem die Jugendleitung entschieden hat, dass wir die Jahrgänge 2013 und 2014 aufteilen, starteten wir mit insgesamt 11 SpielerInnen in die regionalen Meisterschaftsturniere.

Mit Bad Erlach, Katzelsdorf, Krumbach, Wiesmath, Scheiblingkirchen und Pitten hatten wir insgesamt sehr starke Gegner. Durch spielerisch sehr gute Leistungen sowie mannschaftlichem Zusammenhalt konnten wir tolle Ergebnisse erzielen. Sogar gegen unseren „Angstgegner“ Bad Erlach konnte einmal ein Unentschieden erreicht werden.

Als negatives Highlight war sicher das Spiel gegen Katzelsdorf in Bad Erlach! Nach teils heftigen verbalen Attacken zwischen uns Trainern und in weiterer Folge der erhitzten Gemüter im Publikum, entschied ich mich, das Spiel abzubrechen. Dass es so etwas im Kinderfußball überhaupt geben kann, hätten wir nie für möglich gehalten!

Ein großer Dank von uns Trainern geht ganz speziell an die Jugendleitung des USC Kirchschlag. Vor allem die Einteilung aller Spiele der Jugendmannschaften verlangt enorm viel Zeit und Nerven! Danke auch, dass ihr euch die Zeit nehmt, und auch die Spiele der Jüngsten mitverfolgt.

Weiters ein großer Dank an die Eltern, dass sie den Kindern die Chance geben, diesen tollen Sport ausüben zu dürfen, und uns Trainern dabei das Vertrauen geben.

Wir Trainer sind sehr stolz auf unsere Mannschaft, da alle Kinder immer mit viel Freude, Ehrgeiz und Disziplin bei den Trainings und den Spielen dabei sind. Auch die Weiterentwicklung jedes Einzelnen in dieser kurzen Zeit ist einfach fantastisch!

Kader:

Hannah Türk-Reisner, Paul Waldherr, Ajila Avdic, Lory Matusch, Miriam Pichler, Greta Strebl, Lena Niemandsfreund, Rico Grabner, Valentin Heißenberger, Luis Mauerschitz u. Markus (Maxi) Strebl

Trainer:

Max Strebl, Christian Pfneisel

spk

seidl

kur1

ervano

bubla

schwarz

kig

Admin Login

© 2020 USC Sparkasse Kirchschlag