Torreiche Begegnungen der U23 und Kampfmannschaft – zwei bittere Niederlagen
Am Samstag, den 18. Oktober 2025, empfing der USC Kirchschlag den SC Himberg zum Heimspieltag. Sowohl die U23 als auch die Kampfmannschaft boten den Fans torreiche und spannende Spiele, mussten sich am Ende jedoch jeweils geschlagen geben.
U23 – 2:4 Niederlage
Die U23 lieferte sich mit Himberg ein schnelles und ausgeglichenes Spiel, das vor allem durch die körperbetonte Spielweise der Gäste geprägt war.
Bereits in der 10. Minute brachte Christoph Dopler Kirchschlag mit 1:0 in Führung. Doch Himberg glich in der 20. Minute aus – Halbzeitstand 1:1.
Nach der Pause blieb das Tempo hoch. Innerhalb von nur zwei Minuten (58. und 59. Minute) trafen die Gäste doppelt und stellten auf 1:3. Kirchschlag kämpfte weiter und erhielt nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter, der jedoch leider ungenutzt blieb. In der 70. Minute erhöhte Himberg schließlich auf 1:4.
Trotz der Rückschläge gab sich Kirchschlag nicht geschlagen – Thomas Pichlbauer verkürzte in der 78. Minute auf 2:4. Zahlreiche ungenutzte Chancen verhinderten jedoch ein besseres Ergebnis. Insgesamt eine starke kämpferische Leistung, die leider unbelohnt blieb.



Hier geht`s zu den Fotos der U23
Kampfmannschaft – 3:6 Niederlage
In der zehnten Runde der Gebietsliga Süd/Südost (NÖ) traf der USC Kirchschlag auf den SC Himberg. Die Zuschauer sahen ein intensives, torreiches Spiel, das der SC Himberg am Ende klar für sich entscheiden konnte.
Kirchschlag startete stark und ging in der 29. Minute durch Marcell Toth mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich. Die Hausherren blieben aber dran: Daniel Trobollowitsch traf in der 35. Minute nach einem Eckball zum 2:1. Kurz vor der Pause stellte Himberg auf 2:2 – mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel schien Kirchschlag kurzzeitig wieder die Führung zu übernehmen, doch der Treffer wurde wegen eines Foulspiels aberkannt. Danach übernahm Himberg zunehmend die Kontrolle. Ein unglückliches Eigentor in der 72. Minute brachte die Gäste erstmals in Führung. Ein Elfmeter nach Handspiel (77.) und ein weiterer Treffer in der 80. Minute sorgten für das 2:5.
Kirchschlag kämpfte tapfer weiter – Stefan Weidinger erzielte in der 82. Minute das 3:5. Doch die Hoffnung auf ein Comeback wurde in der 89. Minute mit dem sechsten Treffer der Gäste zunichte gemacht.
Ein sehr vielversprechender Start, doch die zweite Halbzeit zeigte, wie effizient Himberg seine Chancen zu nutzen wusste.
Mit dieser Niederlage beendet der USC Kirchschlag die 10. Spielrunde auf dem 4. Tabellenplatz.
Hier gehts zu den Fotos der KM
Ein herzliches Dankeschön an Josef Pürer für die Übernahme der Matchpatronanz!