Nachdem unsere KM die Hinrunde mit 16 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz beenden konnte, starteten wir Mitte Jänner in die Vorbereitung für die Frühjahrssaison. Auf dem Spielersektor konnten wir uns im Winter gut verstärken, dementsprechend optimistisch starteten wir in die Frühjahrssaison.
Der Frühjahrsauftakt gelang mit einem 3:1 Auswärtssieg in Berndorf perfekt, danach setzte es aber gleich einen bittere 2:4 Heimniederlage gegen Maria Lanzendorf. Was danach kam, konnten selbst die kühnsten Optimisten nicht vorhersehen. Der USC spielte sich in einen wahren Rausch. Ein Sieg folgte auf den anderen. Vor allem die Offensive, angeführt von einem überragenden Stefan Weidinger, wirbelte die gesamte Gebietsliga ordentlich durcheinander. Besonderes Highlights waren ein fulminanter 5:1 Heimsieg gegen Wienerwald und ein spektakulärer Last-Minute-Sieg gegen Bad Fischau. Diese beiden Spiele zählen wohl zu den besten Spielen unserer Mannschaft seit dem Umzug ins neue Weststadion vor mittlerweile fast 15 Jahren. Erst der Meister und Aufsteiger aus Wr. Neudorf konnte den Lauf der Pürrer-Elf mit einem 2:1 Sieg im Weststadion beenden. Letztlich konnten wir die Saison auf dem tollen 5. Tabellenplatz abschließen. So wie es derzeit aussieht, werden wir mit einem nahezu unveränderten Kader in die neue Saison starten. Natürlich hängen die Trauben in der Gebietsliga immer sehr hoch, aber wir wollen definitiv weiter nach vorne schauen, und den Schwung aus dem großartigen Frühjahr mitnehmen.
Die U23 konnte ebenfalls ein sehr starkes Frühjahr abliefern. Angeführt von den Routiniers, wie Thomas Pichlbauer oder Mario Kager, entwickelten sich unsere Youngsters ausgezeichnet. Es ist für uns als Verein weiterhin sehr wichtig, junge Eigenbau-Spieler in die Reserve und KM zu integrieren. Letztlich konnte unsere Mannschaft die Meisterschaft auf dem 4. Platz abschließen.
Auch in der Jugendabteilung konnten durchaus starke Leistungen gezeigt werden. So konnte unsere U15 in der Niederösterreichischen Landesliga für einige Highlights sorgen. Auch die Meistertitel unserer U10 (ungeschlagen!!) und unserer U14 zeigten von den starken Nachwuchsarbeit in unserem Verein. Und auch die nächste Generation, unsere neue U6, ist bereits gestartet. Hier können sich interessierte Kinder, beziehungsweise deren Eltern, gerne bei uns über die Schnuppertrainings informieren. Auch organisatorisch wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Ab Sommer kommt es wieder zu einer Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich mit unseren Nachbarn aus Hochneukirchen und Krumbach.
Veranstaltungstechnisch gab es in diesem Frühjahr, zusätzlich zu den traditionellen Veranstaltungen wie Sportlerball, Weinkost und Sportfest, ein besonderes Highlight. Die Jugendgruppe Pittental feiert am 24.05 ihr 60ig-jähriges Bestandsjubiläum bei uns im Weststadion. Ein toller Tag und eine große Ehre für unseren Verein. Die positive Resonanz aller Beteiligten freut uns als Verein besonders.
Wir möchten mit Abschluss der Saison nochmals die Gelegenheit nutzen, uns bei allen Sponsoren, Gönnern, Mitgliedern und Fans des USC zu bedanken. Die Weichen für die Zukunft werden bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung gestellt, unser Verein kann positiv in die nächsten Jahre blicken.