Das Spiel gegen den Tabellenzweiten begann für den USC durchaus vielversprechend. Die größte Chance hatte dabei Janos Szöke, dessen Freistoß von der Stange zurück ins Feld klatschte. Praktisch im Gegenzug gingen die Gäste durch einen Weitschuss mit 1:0 in Führung. Das war dann auch der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit hatte zunächst wieder Marienthal mehr vom Spiel, das Tor erzielte dieses Mal aber der USC. Nach Foul an Dominik Kleinrath verwertete Janos Szöke den fälligen Elfmeter. Allerdings hielt dieser Spielstand nicht lange. Kurz nach dem Ausgleich gingen die Gäste, ebenfalls durch einen Elfmeter, wieder mit 2:1 in Führung. Danach wurde die Partie immer intensiver, leider gelang es unseren Jungs aber nicht mehr, den erneuten Ausgleich zu erzielen.

Fazit: Eine solche Partie gewinnst du halt dann, wenn du Tabellenführer bist. Eigentlich wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen, aber Marienthal war an diesem Tag einfach effizienter.

Unsere U23 musste sich ebenfalls mit 1:2 geschlagen geben. (Torschütze: Joseph Heißenberger)