33 Mann vom USC – 27 Spieler und ein 6-köpfiges Betreuerteam – hielten von 29.02. bis 03.03. ein Trainingslager im kroatischen Crikvenica ab. Die gemeinsamen Tage an der Adriaküste wurden genutzt, um sich optimal auf die Frühjahrssaison vorzubereiten und das Mannschaftsgefüge weiter zu verbessern.

Am Donnerstag, dem 29. Februar, fand nach Anreise, Mittagessen und Check-In die erste Trainingseinheit auf Naturrasen statt. Für den Abend bereite Cheftrainer Stefan Pürrer eine Präsentation zu den Themen Mannschaftsgeist, Einstellung und Motivation vor. Anschließend brachten auch die Spieler ihre Anliegen in einer sehr konstruktiven Diskussionsrunde ein.

Der nächtliche Regen machte einige Adaptionen durch das Trainerteam erforderlich. Das Fußballfeld war nahezu unspielbar, dennoch holte man mit Technikübungen und einem kleinen Turnier innerhalb der Mannschaft das meiste aus der Situation heraus. Das für den Nachmittag anberaumte Training wurde durch eine ebenso wertvolle Teambuilding-Einheit ersetzt.

Aufgrund der weiterhin anhaltenden Schauer wich die Mannschaft samstags auf einen Kunstrasenplatz aus. Das geplante Testspiel gegen den FC Söll wurde nach Absprache mit den Tirolern abgesagt. Anstatt dessen konnte die am Vortag verpasste Trainingseinheit nachgeholt werden. Der gemütliche Abschlussabend stand dann nochmals ganz im Zeichen des Teambuildings.

Die Abreise erfolgte am Sonntag direkt nach dem Frühstück.

Trotz der witterungsbedingt erschwerten Umstände wurde das Trainingslager optimal genutzt. Das gesamte Team, vor allem auch unsere Neuzugänge sowie die USC-Youngsters, werden von der gemeinsamen Zeit profitieren.

Am kommenden Samstag steigt das letzte Vorbereitungsspiel gegen den Burgenländischen Landesligisten SV St. Margarethen.

Zum Saisonauftakt am 16. März sind Kampfmannschaft und Reserve in Maria Lanzendorf zu Gast.